Ist Wermut der neue Gin?
- susan584
- 4. März 2017
- 1 Min. Lesezeit
Nach langer Zeit hat Gin als Allroundtalent die Bars erobert. Unendlich viele verschiedene Drinks werden angeboten. Ob mit Tonic Water, pur oder als Champagnercocktail. Für jeden Geschmack gibt es differente Flavors. Liefert der Kräuterlikör "Wermut" das selbe Potenzial? Das Wermutkraut einst bitter und unzugängig wird im Zusammenhang mit Alkohol zu einem Geschmackserlebnis. Nicht zu missachten sind die positiven Nebenwirkungen, wie Reduktion von Verstimmungen und Magen- bzw. Verdauungsproblemen. Der Genuss eines Wermuts birgt aber nicht nur heilende Kräfte sondern kann passend zubereitet zu jedem Anlass serviert werden.
Kiss my, ein Wermut im Gewand der vier Jahreszeiten, zeigt wie es geht. Drei verschiedene Wermuts stehen hier auf dem Programm, alle intensiv und geschmackvoll durch den Auszug von frischen Früchten und Gewürzen. Starke Noten von Anis und Fenchel beim "Kiss my Blackberries", eine Fruchtigkeit und Frische beim "Kiss my rhubarb" und Nuancen eines Portweins mit unreifen Nüssen beim "Kiss my nuts".
Jede Facette interessant, anregend und probierenswert.

Mein Favorit "Kiss my nuts" mit einer Gänsestopfleberpastete, schwarzen Walnüssen, Brombeergelee und warm gerösteten Brioche gereicht. Bon!
Mehr Informationen: www.kissmy.be
















Kommentare